20150121 BlindGuardian redMirror newsBLIND GUARDIAN werden am 30. Januar 2015 ihr mit Spannung erwartetes zehntes Studioalbum »Beyond The Red Mirror« veröffentlichen. Heute präsentiert die Band ihren sechsten Studiotrailer, der Einblicke in den Aufnahmeprozess von »Beyond The Red Mirror« gibt. In dieser neuen Episode beleuchten BLIND GUARDIAN den Unterschied zwischen der Arbeit im Proberaum, Studio und bei Liveauftritten.

Dazu Gitarrist Marcus Siepen: „Wir müssen, nachdem wir im Studio waren, die Stücke für die Bühne neu lernen bzw. neu arrangieren und müssen genau überlegen, was ich spiele und was André spielt. Spielt André Rhythmus-Gitarre oder spielt er Lead und solche Dinge."

Schlagzeuger Frederik Ehmke ergänzt: „Live ist immer anders, als im Studio. Im Studio haben wir endlose Möglichkeiten, den Klang der Trommeln einzufangen und es geht sehr detailliert zu. Live muss das Schlagzeug insgesamt einfach zu allem gut passen, der Klang der Band muss einfach gut sein."

(Quelle: Nuclear Blast)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Letzte Galerien

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015