synergyprotocol demo2014Dass Bands in der heutigen Zeit noch ganz klassisch Demos veröffentlichen und durch die Weltgeschichte schicken, um ein Feedback für ihre Musik zu bekommen, das erlebt man auch immer seltener, zumeist wird die Musik einfach bei einer der einschlägigen Plattformen hochgeladen. SYNERGY PROTOCOL haben sich für den Weg der alten Schule entschieden, insgesamt macht die Progressive Band auch einen sehr professionellen Eindruck, vorliegendes 3-Track Demo bietet allerdings aber auch Anlass für Kritik.

Fangen wir mit dem Positiven an, dann steht ganz oben die gute instrumentale Leistung der Band, die wie es sich für eine Progressive Metal Band gehört, um Abwechslung bemüht ist. Man schafft es trotz Songlängen von sieben bis acht Minuten sich nicht allzu sehr zu verzetteln, nichtdestotrotz ist mit „Puppet On A String" das kürzeste Stück auch das Beste.

Es gibt aber auch zwei Dinge, die wirklich ausgebaut werden müssen, will man zukünftig ernster genommen werden, gerade auch weil die Niederlande grundsätzlich bereits für gut gemachten Progressive Rock/Metal steht. Der Sound dieses Demos ist gemessen daran, was man sonst so heutzutage zu hören bekommt, schwach und drucklos, darunter leidet das Hörvergnügen. Auch der Gesang von Laura Guldemond ist alles andere als gänsehautverdächtig, als Sängerin im Hintergrund des „Ayreon Epic Rock Choir" kann man sie sich noch vorstellen, aber als Leadsängerin fällt sie durch die Prüfung. (Maik)


Bewertung: 5 / 10

Anzahl der Songs: 3
Spielzeit: 21:32 min
Label: Eigenproduktion
Veröffentlichungstermin: 2014

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Letzte Galerien

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015