DVD-Reviews

madonna rebelheart200pxWas will man eigentlich noch zu MADONNA sagen? Das würde ja bedeuten „Eulen nach Athen zu tragen“, oder so. Selbst 20 Jahre jüngere Menschen als ich kennen MADONNA, auch wenn sie bei diesem Publikum eher auf Ablehnung stößt, weil diese es eher peinlich finden, wenn eine ältere Frau so mit ihrem Körper, dem Sex und jüngeren Männer spielt. Nun ja, da MADONNA sich auch für Gleichberechtigung bzw. die Rechte der Frau einsetzt, will sie sich als weiblicher Rockstar eben auch wie die männlichen Kollegen verhalten dürfen. Wenn man MADONNA dafür kritisiert, so sollte man auch bei den Männern nicht mit Kritik sparen.

Anmelden

GimmeDanger BluRay D 1Endlich erscheint die Geschichte der THE STOOGES „Gimme Danger“ auch in Deutschland. Niemand anderes als Jim Jarmusch schrieb das Drehbuch und führte Regie. Wer sich schon einmal über Jim Jarmusch informiert hat, wird wissen, dass kein anderer Regisseur für diesen Posten besser geeignet ist. Das sieht wohl auch Urgestein IGGY POP so, der dem Regisseur bereitwillig Rede und Antwort steht, doch eines nach dem anderen.

Anmelden

va wacken 27Nach W:O:A ist vor W:O:A, und so können sich die Wacken-Fans kurz vor der neuen Auflage mit Live-Aufnahmen aus dem Vorjahr auf diese einstimmen. Und zwar mit einem Set aus Doppel-DVD und Doppel-CD, entweder in der klassischen Variante oder auf Blue-Ray.dabei.

Anmelden

hansenandfriends thankyouwackenIm Grunde genommen gehört vorliegendes Livedokument „Thank You Wacken“ ähnlich wie das erst vor kurzem von mir vorgestellte UNISONIC Livealbum „Live In Wacken“ zur Kategorie, Stopfen des Sommerlochs. Wenn eine Band oder in vorliegendem Falle besser gesagt ein Projekt nach nur einem Studioalbum bereits eine Live-DVD herausbringt, wirkt das Ganze zumeist etwas seltsam, hier liegt die Sache dann aber doch ein wenig anders. Klar „Thank You Wacken“ braucht eigentlich kein Mensch, denn es gibt mehr als genügend Platten und DVDs, die deutlich mehr bieten als diese Veröffentlichung, es gibt aber immerhin auch gleich mehrere gute Gründe, sich dieses HANSEN & FRIENDS Package zuzulegen.

Anmelden

The Rolling Stones Ole Ole OleDie Veröffentlichung des legendären „Havana Moon“-Konzertes liegt nicht einmal ein Jahr zurück, da schieben die ROLLING STONES mit „Olé Olé Olé! A Trip Across Latin America“ noch die passende Tour-Doku hinterher. Nun werden böse Zungen behaupten, warum die nicht als Bonusmaterial der ersten Veröffentlichung hinzugefügt wurde, doch hat man den Film gesehen, sieht man das sicherlich anders.

Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015