Bücher

BruceDickinsonIch kann zwar nicht nachvollziehen woher BRUCE DICKINSON die Zeit nimmt, aber nun hat der erfolgreiche Solo-Künstler, Pilot und IRON MAIDEN-Sänger seine Autobiografie veröffentlicht. Und wer hätte es gedacht, der Mann hat einen wahnwitzigen Schreibstil und kann sich nun auch noch Autor auf die Stirn schreiben.

Anmelden

die letzten gigantenEntgegen meiner recht bescheidenen Erwartungen an diese Biografie von Mick Wall stellt sich "Guns N' Roses Die letzten Giganten: Die ultimative Biografie" als sehr unterhaltsames und informatives Werk heraus. Ob es dabei wirklich ultimativ ist, lässt sich schwer einschätzen, allein schon daher, da es sich um eine inoffizielle Biografie handelt.

Anmelden

BlackSabbath CoverDie mittlerweile 20. Ausgabe des Sonderheftes „Rock Classics“ von den Machern des SLAM-Magazins steht ganz unter dem Stern des Heavy Metal. Und daher geht es auch um die Urväter dieser musikalischen Richtung: BLACK SABBATH.
Auf knapp über 100 Seiten wird alles rund um die bahnbrechende Karriere dieser Band bis zum heutigen Jahr erzählt. Wer meint, er weiß schon alles über diese Formation, sollte trotzdem hier sicherheitshalber mal nachblättern.

Anmelden

moritzgruetz metallisierteweltMoritz Grütz, seines Zeichens Redakteur bei den Kollegen von metal1.info hat mit „Metallisierte Welt“ ein Buch geschrieben, dessen wage Idee mir auch schon so manches Mal im Hirn herumgespukt ist, weil ich die Thematik einfach wahnsinnig interessant finde und mich gerne mit Metalfans aus anderen Ländern austausche, um deren Sichtweise auf die Dinge zu erleben. Da wird dann auch die Frage, auf welches der beiden am gleichen Abend stattfindenden Konzerte man nun gehen soll, ganz schnell zum Luxusproblem. Im Gegensatz zu mir hat Moritz Grütz aber den Arsch hochbekommen und legt hier ein umfangreiches Buch mit Interviews mit Bands aus aller Welt vor. Und da ich, wie gesagt, schon selber mal die wage Idee eines solchen Buches im Kopf hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie viele Stunden in dieses Projekt geflossen sind. Von daher schon mal meinen Respekt vorab!

Anmelden

lucfrancois vulturecityLuc François, seines Zeichens Sänger, Songwriter und Ideengeber bei den Luxemburger Progmetallern MINDPATROL, ist damit alleine offensichtlich nicht ausgelastet und hat daher auch noch ein Buch zum gleichnamigen Album geschrieben. Die Idee dahinter finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Bei so manchem Konzeptalbum wäre man froh gewesen, auch ein paar erklärende Worte oder gar die ganze Geschichte lesen zu können. Nun ist aber ja längst nicht jeder gute Musiker auch gleichzeitig ein guter Autor und nicht jedem gelingt es, eine Geschichte, die man selber im Kopf hat und die sich musikalisch vielleicht auch noch gut umsetzen lässt, dann so weiterzuerzählen, dass es andere ebenfalls spannend finden. Deshalb hatte ich dann irgendwie schon leichte Bauchschmerzen und auch Bedenken, als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt.

Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015