ScarSymmetry smallDie schwedischen Melo-Death Metaller SCAR SYMMETRY werden im Herbst ein neues Album und damit den Nachfolger zum hochgelobten 2011er Meisterwerk "The Unseen Empire" rausbringen. Das neue Werk, mit dem Titel »The Singularity (Phase 1 – Neohumanity)« erscheint am 03. Otkober (EU), 06. Oktober (UK & France) und 14. Oktober (US) 2014 via Nuclear Blast und ist der erste Teil einer Trilogie. Die Band hat nun einen neuen Album Trailer veröffentlicht.

"The Singularity (Phase I – Neohumanity)" - Trackliste:

01. The Shape Of Things To Come
02. Neohuman
03. Limits To Infinity
04. Cryonic Harvest
05. The Spiral Timeshift
06. Children Of The Integrated Circuit
07. Neuromancers
08. Technocalyptic Cybergeddon

Dazu Gitarrist Per Nilsson: "Das Textkonzept, das Henrik für die Singularity-Trilogie geschrieben hat, ist enorm umfangreich, komplex und ehrfurchtgebietend. Musikalisch schließe ich mich dessen an – und wir sind alle unheimlich stolz auf das finale Ergebnis von 'Phase I - Neohumanity', dem ersten Teil dieses progressivsten und aufwändigsten Projekts in der Geschichte von SCAR SYMMETRY. Für uns ist es eine großartige Gelegenheit damit unser zehnjähriges Jubiläum einzuläuten."

(Quelle: Nuclear Blast)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Letzte Galerien

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015