Das Wetter sah an diesem Tag ja eigentlich noch ganz gut aus. Zumindest bis ca. 15.30 Uhr.... Genau zu diesem Zeitpunkt war allerdings Einlass, wie passend! :-( Glücklicherweise haben wir, ohne es zu wissen, den Eingang direkt neben der Bühne gewählt. D.h. wir standen direkt im ersten abgetrennten Bereicht vor der Bühne. Aus dem damaligen Hosen Konzert in Düsseldorf hatten die Veranstallter wohl gelernt und die Stadion-Wiese durch mehrere "Wellenbrecher" geteilt. Bei mir, im ersten Abteil, haben sie ca. 3.000 Leute reingelassen. War echt dufte! Man konnte locker vor der Bühne stehen ohne großes Gequetsche und Gedrängel. Optimale Sicht - auch für kleinere Zeitgenossen/INNEN :-)!

Gegen ca. 21:00 Uhr kamen dann die Australier AC/DC! Yeah! Gleich zu Anfang wurde auf der Bühne eine ca. 25 m hohe Angus-Statue aufgefahren. Mit natürlich leuchtenden Teufelshörnchen! Wenn man sich mal zur Tribüne umdrehte, sah man das halbe Stadion mit den Hörnchen leuchten, sah echt putzig aus! :-)
Was mich gefreut hat, dass Angus und Co. viele ältere Lieder gespielt haben. OK, einige "Stiff Upper Lip" Lieder durften natürlich auch nicht fehlen. U.a. war zu hören "Back in Black", "Thunderstruck" und "Hells Bells" etc. Bei "Hells Bells" hang natürlich eine riesige Glocke an der Bühne. Das hat fein Krach gemacht. Während "Highway To Hell" wurde auf der Bühne auch eine schöne Feuer-Show geboten. Puh, das wurde richtig warm als die Flammen so hochschossen!
Als Angus dann eine ca. 15 min. Solo-Show hinlegte, brach eine richtige Hysterie im Publikum aus.
Natürlich durfte dabei auch nicht fehlen, dass er einen seiner berühmten "Strips" hinlegte. Auf seinem Unterhöschen sah man dann eine kleine Deutschland-Flagge.
Schön gemacht war auch die große "Hole Lotta Rosie" Aufblas-Puppe, die zum Takt mit ihren dicken Armen wedelte und auf der Bühne die Angus-Statue ablöste.
Zum Ende des Konzerts wurde nach wohl alter Tradition "For Those About To Rock - We Salute You" gespielt mit fetten Kanonen und viel Bummms... einfach genial!
Als die Herren dann endgültig die Bühne verlassen hatten, erschien am Himmel noch ein schönes Feuerwerk.
Ich war von dem Abend echt schwer beeindruckt, mal abgesehen von den Toten Hosen....und dem Wetter :-)
Immerhin sind AC/DC nicht mehr die Jüngsten, aber so eine Show bekommen selten auch jüngere Bands zustande.
Hut ab! (Chayenne)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015