news 20171015 01 eaglesDas Wort “Klassiker” findet heutzutage inflationär häufig Verwendung, wenn es darum geht, besondere Alben aus den Sechziger und Siebziger Jahren hervorzuheben. Ein Album, das diese Auszeichnung definitiv verdient, erschien Ende 1976, stammt von der amerikanischen Rockband EAGLES und trägt den Titel „Hotel California“. Zumindest das bahnbrechende Titelstück dürfte nun wirklich JEDER schon einmal gehört haben, aber auch Songs wie „Wasted Time“ und „The Last Resort“ muss man kennen.

Wer „Hotel California“ noch nicht sein Eigen nennt, bekommt nun mit der 40th Anniversary Deluxe Edition eine weitere Gelegenheit. Mehr zu dieser Veröffentlichung erfahrt ihr in beigefügter Pressemitteilung.

"Als Hotel California von den EAGLES im Dezember 1976 veröffentlicht wurde, wurde es auf Anhieb zu einem Welterfolg und sowohl kommerziell als auch in der Kritik der Fachwelt ein Phänomen. Das Album hielt sich acht Wochen lang auf Platz 1 der US-Billboard-Charts, wurde mit zwei Grammy®-Awards ausgezeichnet und verkaufte sich weltweit mehr als 32 Millionen Mal! Es enthielt mit "Hotel California" und "New Kid In Town" zudem zwei Billboard #1-Hits und gehört auch 40 Jahre danach zu den meistverkauften Alben aller Zeiten.

In diesem Herbst wird der Album-Meilenstein mit der "Hotel California: 40th Anniversary Deluxe Edition" geehrt werden. Das 2-CD/1 Blu-ray Audio-Paket präsentiert das Album in remastertem Sound, enthält zehn bisher unveröffentlichte Live-Aufnahmen und erstrahlt zusätzlich in hochaufgelöstem Stereo- und im 5.1-Mix. Es erscheint in einem 28x28 cm großen, gebundenen Buch und enthält selten und nie gezeigte Fotos aus jenen Jahren, ein repliziertes Tourbuch und ein Poster in der Größe von ca. 28x56cm (11x22 Zoll).
Die Deluxe Edition erscheint am 24. November und ist auch als 2-CD Expanded Edition, Einfach-CD mit dem remasterten Originalalbum sowie als Download und Stream erhältlich.

Die "Hotel California: 40th Anniversary Deluxe Edition" startet mit einer remasterten Version des Originalalbums, das neben den beiden US-Billboard #1-Singles auch den Smash-Hit "Life In The Fast Line" erhält. Für fünf Grammys® nominiert, wurde "Hotel California" schließlich in den Kategorien „Record Of The Year“ und "Best Arrangement For Voices“ ausgezeichnet.

Die Deluxe Edition bringt überdies zum ersten Mal zehn Live-Tracks an die Öffentlichkeit, die im Los Angeles Forum im Oktober 1976 an drei Abenden mitgeschnitten wurden. Bei den Konzerten spielten die EAGLES neben einigen ihrer Klassiker wie "Already Gone", "Take It To The Limit" und "Witchy Woman" zum ersten Mal die Songs "Hotel California" und "New Kid In Town", und das etwa einen Monat, bevor das Album veröffentlicht wurde.
Die Blu-ray Audio-Disc enthält den 5.1 Surround Sound Mix, der 2001 auf DVD-A erschien, und einen hochaufgelösten 192Khz/24-Bit Stereomix.

In diesem Sommer feierten die EAGLES ihre triumphale Rückkehr auf die Bühne beim Classic East/West-Festival und wurden von der Kritik und den Fans stürmisch gefeiert. Die Tour wird noch den Herbst andauern, wobei die Band einmal mehr von Country–Superstar Vince Gill und von Deacon Frey, dem Sohn des im letzten Jahr leider verstorbenen Gründungsmitglieds Glenn Frey, unterstützt.

HOTEL CALIFORNIA: 40TH ANNIVERSARY DELUXE EDITION
Track Listing

Disc One: Original Album
01. Hotel California
02. New Kid In Town
03. Life In The Fast Lane
04. Wasted Time
05. Wasted Time (Reprise)
06. Victim Of Love
07. Pretty Maids All In A Row
08. Try And Love Again
09. The Last Resort

Disc Two: Live at The Los Angeles Forum (October 1976)
01. Take It Easy
02. Take It To The Limit
03. New Kid In Town
04. James Dean
05. Good Day In Hell
06. Witchy Woman
07. Funk #49
08. One Of These Nights
09. Hotel California
10. Already Gone

Blu-ray Audio
Dolby Digital 5.1 Surround Sound
Advanced Resolution Multi-Channel Surround Sound (96 KHz/24-Bit)
Advanced Resolution Stereo (192 KHz/24-Bit)

40th Anniversary Deluxe Edition Box Set enthält:
- CD 1- Hotel California remastered
- CD 2- Live at The Forum Oct 19 - 22, 1976
- Blu Ray Hotel California 5.1 & Hi Res Mixes (audio only)
- Solander Style Box
- 44-page Case Bound Book
- 24-page 11” x 11” Reprint of the Tour Book
- 3 x 11” x 22” (folded in half) posters (Norman Seef, Pete Frame Family Tree and Tour Poster)
- 11” x 11” 4/0 backer card"

Quelle: Networking Media

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015