Drucken

clutch artworkCLUTCH veröffentlichen ihr neues Album "Book OF Bad Decisions" am 08. September 2018.

CLUTCH aus Maryland USA geben mit "Book OF Bad Decisions" den Titel ihres neuen Studioalbums bekeannt. "Book OF Bad Decisions" ist das 12. Studioalbum von Clutch und wird am 07. September über das bandeigene Label Weathermaker Music weltweit veröffentlicht.

Das Album wurde im Sputnik Sound in Nashville, TN vom Produzenten Vance Powell (Jack White, Chris Stapleton, The Raconteurs, The Dead Weather) produziert und beinhaltet 15 neue Songs.

"Mit Vince Powell als Produzneten konnten wir in der Lage mal ein anderes Album aufzunehmen. Die Songs springen einen förmlich aus den Boxen an" sagt Jean-Paul Gaster Drummer der Band. Bassist Dan Maines stellt fest "In Nashville mit Vance Powell zu produzieren hat uns einen neuen und frischen Ansatz gegeben um ein Album aufzunehmen, das die Energie unserer Shows auf eine Art einfängt, an die wir vorher nie gedacht ahben." Gitarrist Tim Sult kommentiert die Aufnahmen so "Mit Vance zu arbeiten war inspirierend und hat dabei euch noch Spaß gemacht. Dier Auswahl und das Ausprobieren der Vintage Verstärker aus der Sammlung von Vance und dem Engineer Mike Fahey war eines der besten Studioerlebnisse bisher. Das Outro Solo von Emuily Dickinson" ist für mich ei großartiges Beispiel dafür wie wir gearbeitet haben"

Das Album Cover der bekannte Fotograf Dan Winters gestalltet.

Book Of Bad Decisions track listing:

1. Gimme the Keys
2. Spirit of ’76
3. Book of Bad Decisions
4. How to Shake Hands
5. In Walks Barbarella
6. Vision Quest
7. Weird Times
8. Emily Dickinson
9. Sonic Counselor
10. A Good Fire
11. Ghoul Wrangler
12. HB Is in Control
13. Hot Bottom Feeder
14. Paper & Strife
15. Lorelei

Die erste Single von "Book OF Bad Decisions" heißt "Gimme The Key" und wird am heutigen 18. Mai veröffentlicht.
Das Lyric Video stammt von David Brodsky.

Clutch - Gimme the Keys LV

In dem Song geht es um die erste Tour 1991, zu einer Zeit als sich die Band die ersten Sporen im Live-Business verdient hat u d man sich mit Showabsagen rumschlagen musste und andauernd etwas unvorhersehbares passiert ist. Eine spezielle Show in Lawrence, Kansas war dann der inspirierende Tiefpunkt die diesem Song auch den Titel gab. Ein fehlendes Mikrofon, pöbelnde mit Knarren rumwedelnde Betrunkene ließen den Tag mit einem Einsatz der Security enden ... die Zeilen "Gimme the keys they can keep the guarantee | Gimme the keys and get the hell out of dodge" spiegeln die Stimmung von damals giut wieder.

Dies ist die erste von vier Singles, die in den kommenden Monaten als Instant Gratification Tracks via iTunes veröffentlicht (https://itunes.apple.com/us/album/book-of-bad-decisions/1376829212&app=itunes) und Amazon (http://amazon.com/dp/B07CNYD1R7) werden.
Der Vorverkauf startet auch heute am 18. Mai. Alle Formate ( CD, 24 seitiges Buch mit CD, 2 x LP Standard Black, limitierte farbige 2 x LP und 2 x LP Picture Vinyl) haben alle die gleiche 15 Tracks als Inhalt. Zusätzlich veröffentlicht Weathermaker Music noch 2 sehr limitierte 7" Picture Discs.

"Ich nicht besonders nostalgisch bin" sagt Neil Fallon, "Und habe das auch ind er Vergangeheit immer vermieden, aber nach 27 Jahren existieren einfach so viele gute Geschichten, das ich sie als roten Faden für die Lyrics verwndet habe, getreu dem Sprichwort ‘You don’t know where you’re going until you know where you’ve been.’ "Nicht alle Songs betreffen uns komplett als Band, aber "Book Of Bad Decisions" schien der passende Name zu sein für die verschiedenen Kapitel egal ob sie Ktion, Wirklichkeit oder irgendwo daiiwschen sind."



CLUTCH:
Neil Fallon - Vocals/Guitar
Tim Sult - Guitar
Dan Maines - Bass
Jean-Paul Gaster - Drums/Percussion

(Quelle: Oktober Promotion)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden