vorbericht_nightwishNach vier langen Jahren, die zwischen „Dark Passion Play“ und „Imaginaerum“ liegen – und die damit auch seit dem letzten Besuch der Finnen im benachbarten Großherzogtum Luxemburg vergangen sind, werden NIGHTWISH am 21.04.2012 wieder in der Rockhal in Esch-sur-Alzette Station machen. Nachdem die Band Ende letzten Jahres mit „Imaginaerum“ ihr wohl umstrittenstes und mutigstes Album veröffentlicht hat, ist wohl jeder gespannt, wie diese Scheibe live umgesetzt wird und welche Songs es auf die Setlist schaffen. NIGHTWISH selber braucht man nicht mehr vorzustellen. Längst sind sie die wohl bekannteste Band Finnlands, die nicht nur unter Metallern, sondern auch im Mainstream bekannt ist und entsprechend geliebt oder gehaßt wird. Und wer die Band liebt, der sollte sich auf keinen Fall das Konzert Ende April in der Rockhal entgehen lassen, denn Konzerte von NIGHTWISH bieten nicht nur Genuß für die Ohren, sondern auch für die Augen.

Unterstützt wird die Band dabei von den finnischen Newcomern BATTLE BEAST, die gerade eine Tour mit POISONBLACK hinter sich haben und der „All-Girl-Band“ EKLIPSE. Kann man einen Samstagabend besser verbringen? Organisiert wird das Konzert vom Den Atelier in Luxemburg-Stadt, findet aufgrund des zu erwartenden Andrangs aber, wie schon erwähnt, in der größeren Rockhal in Esch-sur-Alzette statt.

Einlaß: 19:00
Beginn: 20:00

Tickets sind für 34 € + Vorverkaufsgebühr direkt beim Den Atelier oder der Rockhal erhältlich.
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015