20131112 vorbericht soilworkNachdem SOILWORK im März nach einigen Jahren der Flaute ein fantastisches neues Album vorgelegt haben waren sie auch im Sommer auf den Festivals ziemlich präsent. Im Frühjahr hat die Band bereits eine mehrwöchige Tour in Nordamerika gespielt, jetzt kommt sie auch zu uns um uns das Album auf der Herbsttournee zu präsentieren. Und um das Publikum von der Qualität der neuen Songs zu überzeugen (sofern das nicht schon längst passiert ist).

Unterstützt werden sie dabei von SYBREED, die schon im Vorprogramm von IN FLAMES zu sehen waren, und KEEP OF KALESSIN; die wohl einen Narren am Eurovision Song Contest gefressen haben. Es verspricht als ein äußerst unterhaltsamer und für die Nackenmuskeln sehr anstrengender Abend zu werden. Und man bekommt eine ordentlich Portion Krach für sein teuer verdientes Geld.

Auf dieser Tour machen die Schweden auch in der Kölner Essigfabrik Station, und zwar am 12.11.2013. Die Türen dort öffnen sich ab 19:00 Uhr, um 20:00 Uhr geht es dann los. Der Eintritt kostet 24 €.

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015