Joe Bonamassa  live  27Maerz Shepherds Bush  credit Christie Goodwin kFDer 14.06.2014 rückt näher und somit auch die "Classic Rock"-Nacht auf der Loreley. Wir haben für euch den Running Order!

Mit einem starken Programm wartet auch dieses Jahr wieder die „Classic Rocknacht" auf. Sie bietet am 14. Juni auf der Loreley sogar eine Doppelspitze. Da ist einmal Superstar JOE BONAMASSA, der zuletzt die Vierfach-Live-DVD „Tour de Force" seines Londoner Konzertmarathons veröffentlichte. Einen ebenso hohen Stellenwert genießt der zweite Star, der weltweit einflussreiche Gitarren-Heroe JOE SATRIANI. Das Mitglied von CHICKENFOOT feiert die Live-Premiere seiner zwölften Solo-CD.
Einstimmen auf den Glatzkopf wird der von weißen Bluesgitarristen wie PETER GREEN und ERIC CLAPTION beeinflusste BERNIE MARSDEN. Er, der die ersten acht WHITESNAKE-Alben prägte, stellt sein Solowerk „Shine" vor, auf dem DAVID COVERDALE und JOE BONAMASSA mitwirken.

Außerdem auf der Bühne: das Power-Paket THE BREW um Jason Barwick, das sich auf seiner neuen CD „Control" dem Stoner-Rock zugewandt hat. Der spielfreudige Bluesrock-Gitarrist JULIAN SAS aus den Niederlanden zollt indes RORY GALLAGHER Tribut. Eröffnet wird das Stelldichein der Saitenhexer vom Engländer KRISSY MATTHEWS, dessen Musik an JIMI HENDRIX, JEFF BECK, JOHNNY WINTER aber auch an die Texas-Blues-Stilistik eines STEVIE RAY VAUGHAN erinnert.

Die „Classic Rocknacht", welche seit 2007 in Bonn beziehungsweise Köln über die Bühne ging und mit Attraktionen wie DEEP PURPLE, GOV'T MULE oder JOHN FOGERTY die Massen lockte, findet erstmals auf der Loreley statt. Grund dafür ist die Absage des dort geplanten HiRock-Festivals. Die für diesen Event bereits gekauften Frühbucherkarten behalten allerdings ihre Gültigkeit und die Differenz zum Ticketpreis wird vor Ort erstattet! Rund um eine der schönsten Freilichtbühnen Deutschlands gibt es übrigens Campingmöglichkeiten. Dies macht den Besuch des Festivals, das unweit des zum UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal gehörenden Fremdenverkehrsmagneten St. Goarshausen stattfindet, gleich doppelt lohnenswert.

Der Eintritt zu jener Veranstaltung, die eine Brücke schlägt von aktuellen Topacts des Bluesrock-Genres bis hin zu hörenswerten Newcomern, kostet – im Vorverkauf – 57 Euro (Sitzplätze auf Steinbänken) beziehungsweise 49 Euro (Stehplätze) – jeweils zuzüglich Gebühren.

Running Order: 

21.30 Joe Satriani
19.15 Joe Bonamassa
17.55 Bernie Marsden
16.40 The Brew
15.25 Julian Sas
14.40 Krissy Matthews
14.10 Al Frindermann
14.00 Doors open

In der Umbaupause vor Bernie Marsden spielt noch Xander & The Peace Pirates.

Freilichtbühne Loreley Foto Daniel Daum Loreley kF

(Quelle Fotos: Daniel Daum, Christie Goodwin / Offizielle Promofotos der Promoter)

 

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015