20150203 QueenMontrealSmallAnlässlich der aktuellen QUEEN-Tour mit Sänger Adam Lambert präsentiert UCI EVENTS den legendären Konzertfilm von QUEEN noch einmal im Kino: „QUEEN – QUEEN Rock Montreal". Erlebt zusammen mit anderen QUEEN-Fans eine der besten Bühnenleistungen einer der größten Rockbands aller Zeiten – digital restauriert in brillanter 2K HD-Bildqualität und hautnah auf der großen Kinoleinwand!

Bereits im November letzten Jahres begeisterte die einzigartige Bühnenshow von QUEEN aus dem Jahre 1981 unzählige Kinobesucher auf der großen Leinwand. Anlässlich der laufenden QUEEN-Tour mit Sänger Adam Lambert bringt UCI EVENTS nun den spektakulären Konzertfilm noch einmal in besserer Bild- und Tonqualität als je zuvor ins Kino. Bei den Konzerten in der kanadischen Metropole damals natürlich noch dabei: der unvergessene Freddie Mercury!

Die ernorme Bedeutung der Auftritte von QUEEN im Montreal Forum war 1981 schon im Vorfeld zu spüren: Die Termine am 24. und 25. November wurden eigens angesetzt, um die Konzerte vor jeweils 18.000 Zuschauern für den zwei Jahre später erscheinenden Kino-Dokumentarfilm „QUEEN – We Will Rock You" aufzuzeichnen. Was schließlich dabei entstand, ist bis heute nicht nur einer der besten Auftritte der Band, sondern hat für Fans auch eine historische Dimension. „Rock Montreal" waren QUEENs letzte Konzerte in Vierer-Besetzung ohne Keyboarder und die letzten, in denen die Titel „Let Me Entertain You", „I'm In Love With My Car" sowie Roger Taylors Pauken-Solo zu hören waren.

Das Original-35mm-Filmmaterial wurde komplett digital remastered und liefert QUEEN-Fans in aller Welt somit ein Kino-Konzerterlebnis der Extraklasse in hochauflösenden 2K HD-Bildern und bombastischen 5.1 Surround-Sound. Neben ihrer technischen Perfektion bietet die Neuauflage des Konzertfilms natürlich wieder alle Hits wie „We Will Rock You", „Under Pressure", „We Are The Champions" oder „Bohemian Rhapsody" zum Mitsingen und Mitfeiern.

UCI EVENTS präsentiert den Konzertfilm „QUEEN – Rock Montreal", digital restauriert in brillanter 2K HD-Bildqualität und perfektem 5.1 Surround-Sound, am 16. Februar um 20 Uhr in allen UCI KINOWELTen.

Tickets sind für 12,- € zzgl. Zuschläge online unter www.UCI-KINOWELT.de, über die UCI App sowie Mobile Website oder an den Kinokassen erhältlich.

20150203 QueenMontrealBig1

20150203 QueenMontrealBig2

20150203 QueenMontrealBig3

(Quelle: UCI-Kinowelt, More2Screen)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015