vorbericht dong 2Jetzt geht es wieder Schlag auf Schlag beim DONG OPEN AIR. Aber der Countdown läuft ja auch, schließlich beginnt am 01. März der Vorverkauf. Und so wurde nun das zweite Bandpaket bekanntgegeben.

Der bekannteste Act im aktuellen Paket ist THE BLACK DAHLIA MURDER aus Detroit, die dürfte wohl jeder zumindest vom Namen her kennen. Mit ihrem Death Metal werden sie das Zelt wohl ordentlich zum Beben bringen.

Danaben sind auch wieder einige Undergroundbands angekündigt, z.B. WIZARD, mit denen mein Wunsch nach mehr Power Metal erfüllt wird. Die Band die aus der Nachbarschaft kommt, besteht bereits seit 25 Jahren und wird ein paar anständige Melodien mit auf's Dong bringen.

Und dann - ein besonderes Schmankerl – ACYL sind zurück! Vor zwei Jahren sind die Franzosen mit den algerischen Wurzeln auf dem DONG eingeschlagen wie eine Bombe und im letzten Jahr konnten sie auch im Vorprogramm von DARK TRANQUILLITY überzeugen. Diese Band ist einfach speziell, anders, und sehr, sehr gut.

Die letzte Band sind WULFPACK, die wohl jüngste Band, die je auf dem Dong gespielt. Eines des Mitglieder ist gar jünger als das DONG OPEN AIR. Dass die trotzdem ordentlich thrashen können, das wollen sie auf dem Berg beweisen. Da man in dem Alter noch keine Zeit hatte um genügend eigenes Material zu schreiben, wird es auch einige Coverversionen zu hören geben. Aber gerade auf Festivals kommt das ja immer gut an. Wir sind gespannt. (Anne)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015