vorbericht dong 3Beim letzten Bandpaket haben wir es gar nicht geschafft, eine eigene News rauszuhauen, so schnell geht das mittlerweile beim Dong Open Air. Dafür dieses Mal in doppelter Länge und mit mehr Bands! Da das DONG OPEN AIR in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag feiert, kommen auch viele alte Freunde vorbei, um ordentlich Party zu machen.

Darunter so illustre Gäste wie DIE APOKALYPTISCHEN REITER, die bereits zweimal den Dongberg beinache zerlegt haben und auch dieses Mal sicher nichts unversucht lassen. Aber auch Pioniere wie SUNCHAIR, die schon das allererste Dong gerockt haben, sind mit am Start. Auch einige der anderen Bands konnten schon einmal auf dem Berg live bewundert werden, die da wären: Melodic Death von WORDS OF FAREWELL, die bekloppten, farbenfrohen und allerorten beliebten EXCREMENTORY GRINDFUCKERS oder die mittelalterlich rockenden, äußerst unterhaltsamen VOGELFREY.

Aber auch junge Bands der metallischen Szene dürfen mal auf den Berg. GILGAMESH aus München z.B. oder BEYOND THE BLACK und nicht zu vergessen die Schwaben KISSIN' DYNAMITE. Gerade letztere sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Ich kann höchstselbst bestätigten, daß die live verhältnismäßig geil sind.

Und auch in diesem Jahr gibt es wieder weitgereiste Bands. WAR KABINETT kommen aus Mexico City über den großen Teich, um auf dem kleinen Berg zu rocken. Und nicht vergessen: Ab dem 01. März kann man sich wieder die heißbegehrten Tickets für das schönste kleine Festival der Welt sichern. (Anne)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015