20150505 Slash smallWenige Rock 'n' Roll-Musiker kommen mit einem einzigen Namen aus und tragen ihn dann auch noch mit solcher Würde. Doch bei SLASH ist das definitiv der Fall! Der preisgekrönte SLASH gilt als eines der großartigsten Original-Mitglieder der legendären Rockband GUNS N' ROSES; jetzt ist er mit seiner Band MYLES KENNEDY AND THE CONSPIRATORS wieder auf Tour. Nach ihrer US-Tournee im Frühjahr wird die Gruppe am 17. Juni einmal mehr in der Rockhal auftreten.

Beim Time-Magazin landete SLASH kürzlich auf der Liste mit den „10 besten E-Gitarrenspielern aller Zeiten" auf dem zweiten Platz, direkt hinter Jimi Hendrix. SLASH hat unverwechselbare Sounds wie etwa die Gitarren-Riffs bei den GUNS N' ROSES-Hits „Sweet Child o' Mine" und „Welcome To The Jungle" mitgeschaffen. Nachdem er die Band verlassen hatte, erntete er mit SLASH's Snakepit begeisterte Kritiken sowie weltweiten Erfolg mit der Superband Velvet Revolver, bevor er schließlich seine eigene Solokarriere startete.

Mit seiner neuen Band SLASH Featuring MYLES KENNEDY AND THE CONSPIRATORS veröffentlichte er das von der Kritik gefeierte „Apocalyptic Love" (2012), das die Billboard Top 200 Album-Charts stürmte und direkt auf Platz 4 als bestes Rockalbum einstieg. Auf „Apocalyptic Love" finden sich SLASHs allererste Number 1-Rockradio-Solohits: „You're A Lie" und „Standing In The Sun". 2013 brachte SLASH „Nothing Left To Fear" heraus, den ersten Spielfilm, den SLASHer Films, seine auf Horrorstreifen spezialisierte Film/TV-Produktionsfirma, koproduzierte. Derzeit arbeitet er an einem neuen Filmprojekt.

SLASH und seine Band ließen ihr aktuelles Album „World on Fire" unter weltweitem Applaus vom Stapel, der SLASH in den Medien einige der besten Kritiken seiner Karriere bescherte. Die Arbeit ist sein drittes Soloalbum, das es direkt in die Top Ten geschafft hat. Der Titeltrack und erste Singleauskopplung „World On Fire" erreichte Platz 1 im US-Rockradio. „World on Fire" ist SLASHs dritter Solo-Streich und der zweite mit seiner offiziellen Band The Conspirators, die sich aus Myles Kennedy (Vocals), Brent Fitz (Drums) und Todd Kerns (Bass) zusammensetzt.

Der 17. Juni wird sicherlich ein denkwürdiger Tag, wenn SLASH Featuring MYLES KENNEDY AND THE CONSPIRATORS die Bühne der Rockhal in Aufruhr versetzen!

Offizielle Website: http://SLASHonline.com/

SLASH (Hard Rock – USA)
17. Juni 2015
Rockhal
Einlass ab 19:00 Uhr

20150505 Slash Band

(Quelle: Rockhal.lu, Fotos: Offizielle Promofotos)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015