legionghost smallMit THE LEGION:GHOST sind die Durchstarter der Modern Metal Szene ab sofort Teil der NOIZGATE Familie! Das Quintett aus dem Raum Aachen / Köln besteht erst seit knapp anderthalb Jahren – und sorgt nicht nur mit seinem Sound, der einem musikalischen Dampfhammer gleichkommt, bereits jetzt deutschlandweit für Aufsehen in der Szene. Denn THE LEGION:GHOST, das ist ein Gesamtkonzept: Die Emergenz aus Musik, erzählten Geschichten, Visuellem und der Einheit von Band und Fans. Ein homogenes Ganzes und Metal straight from the heart!

Anfang 2015 gegründet, behaupten sich THE LEGION:GHOST an der Seite von Größen wie Misery Index, Hatesphere oder The Charm, The Fury längst selbstbewusst als neue Macht im Metal-Ring, teilen live derbe aus und entfesseln auf der Bühne einen audiovisuellen Mahlstrom, der einfach jeden mitreißen muss. Dass die Shows der Rheinländer schon lange kein Geheimtipp mehr sind, lässt sich deutlich an der täglich wachsenden Schar eingeschworener Fans ablesen, die ihrer Legion nicht nur die Treue halten, sondern ein unverzichtbarer Teil des Gefüges sind, das diese Band ausmacht.
Angeführt von Fronter Kevin Kearns (Vocals), stehen bei THE LEGION:GHOST mit Andreas Leifeld (Gitarre), Uli Werner (Gitarre), Markus Rémy (Bass) und Ben Overmann
(Drums) fünf technisch hoch versierte, kreative Musiker bereit, zu beweisen, was es bedeutet, im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts zeitgemäßen Metal zu produzieren: Brutal, massiv, heavy, ohne Kompromisse, ohne Gnade und doch voller Intensität und ehrlichem Gefühl. Komplexe Arrangements, mächtige Riffs, gewaltig groovende Drums und bittersüße Melodien treffen auf irre Blasts und Staccato-Gitarren – moderner, tighter Metal at its best!

„Was den Sound angeht, sind THE LEGION:GHOST schlicht überragend. Aber auch das ganzheitliche Konzept, das die Band verfolgt – diese untrennbare Einheit aus Band und Fans, Musik, Message und visuellen Eindrücken – hat uns von vorn herein überzeugt. Wir freuen uns, die Jungs an Bord zu haben und sind uns sicher, dass die Reise für THE LEGION:GHOST gerade erst beginnt“, verrät Labelsprecher Dominik Rothe. „Toll, dass wir diesen spannenden Weg nun gemeinsam gehen können.“
Auch von Bandseite aus zeigt man sich hoch erfreut über den gelungenen Vertragsabschluss: „Mit NOIZGATE Records haben wir einen leidenschaftlichen und engagierten Partner gefunden, der genauso für uns und unsere Musik brennt, wie wir das tun. Wir sind froh, Teil der NOIZGATE-Familie zu sein und freuen uns auf eine intensive, vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit“, so Sänger Kevin Kearns.

Man darf gespannt sein: Das erste THE LEGION:GHOST Album ist bereits für Herbst 2016 geplant!
Mehr Informationen zu THE LEGION:GHOST unter http://thelegionghost.com/.

legionghost

(Quelle: Heavy On Wire)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015