MINISTRY FBTE Tour poster Nur noch eine Woche und Al Jourgensen wird mit MINISTRY in der Garage in Saarbrücken einfallen. Die Godfather des Industrial-Rock sind nämlich wieder auf Tour – MINISTRY haben Rockgeschichte geschrieben und zahlreiche Bands mit ihrem Sound maßgeblich beeinflusst.

MINISTRY und ihr Mastermind Al Jourgensen sind schon seit Anfang der 80er am Start, aber der große Durchbruch kam 1992 mit dem Album „Psalm 69“ und Hits wie „Jesus Built My Hotrod“ oder „Just One Fix“. Seit diesem Zeitpunkt wurden MINISTRY auch insgesamt 6 mal für den hochdotierten Grammy nominiert.

Neben MINISTRY ist/war der umtriebige Al Jourgensen auch noch bei Projekten wie REVOLTING COCKS, LARD, ACID HORSE, PAILHEAD und endlos vielen anderen Projekten aktiv.

Leider ist die Geschichte der Band auch von tragischen Todesfällen geprägt: Bassist Paul Raven stirbt 2007 bei einer Tour in der Schweiz an einem Herzinfarkt und auch Gitarrist Mike Scaccia kollabiert bei einem Auftritt 2012 und stirbt an Herzversagen.

Trotz dieser Schicksalsschläge gaben MINISTRY im August ihre Teilnahme am Wacken-Festival 2016 bekannt und auch wir freuen uns eine der wenigen Clubshows präsentieren zu dürfen!

Tickets ab sofort bei allen bekannten VVK-Stellen und hier auf unserer Website.

Weitere Informationen findest Du hier:
www.alfuckingjourgensen.com

Weitere Infos zum Konzert

Datum: 12.08.2016
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: 34,35€

Garage-SB.de

Zum Einstimmen hier der Clip zu "Stigmata":

Ministry Garage 2016

Ministry Garage 2016 02

(Quelle: Garage-SB, Foto: Christhian Ferenc)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015