Monster Truck Sittin HeavyDie kanadischen Hardrocker von MONSTER TRUCK kehren nach Ihrer Clubtour im März und April im September und Oktober 2016 als Support von NICKELBACK auf die europäischen Bühnen zurück. Die erste Deutschland Show ist am Freitag 23.09. in der Olympiahalle München.

Gitarrist Jeremy Widerman freut sich: „Wir können es noch immer nicht glauben, dass wir eine so große Tour in Europa spielen dürfen. In vielen Städten treten wir zum ersten Mal auf, darauf haben wir schon lange gewartet. Und natürlich sind wir sehr glücklich, unsere kanadischen Kollegen in einigen der schönsten Hallen der Welt supporten zu können.“

Im Februar veröffentlichte das Quartett ihr neues Album „Sittin‘ Heavy“ via Mascot Label Group, das von Kritikern begeistert aufgenommen wurde. Der Metal Hammer feiert es als „frisch und aufregend“ und laut dem britischen Rock Sound Magazin legen sie „die Messlatte in noch nie dagewesene Höhen“. Der Guitarist beschreibt das Werk als „schonungslos und unaufhaltsam“, während das Big Cheese Magazin es ein „Meisterwerk des Hard Rock“ nennt. Gitarrenlegende Slash lobt die Band ebenso wie Twisted Sister-Frontmann Dee Snider, der gar nicht oft genug „Verdammte Scheiße, diese Band rockt!“ fluchen kann. Dave Navarro bezeichnet MONSTER TRUCK als „Killerband mit großartigem Gitarrenspiel“.

Ihr musikalisches Handwerk haben MONSTER TRUCK auf Tour erlernt und eröffneten in den letzten zwei Jahren bereits Shows für Guns‘n Roses, Slash, Alice In Chains, ZZ Top, Buckcherry, Rival Sons und Vista Chino. Jetzt wollen sie den Fans von NICKELBACK zeigen, wie sehr sie rocken können.

Das aktuelle Album 'Sittin' Heavy' ist ab dem 05.09.2016 zum Special Tour Preis erhältlich!

Tourdaten mit NICKELBACK:

23.09.2016 München, Olympiahalle
24.09.2016 Hamburg, Barclaycard Arena
26.09.2016 Berlin, Mercedes-Benz Arena
27.09.2016 Köln, Lanxess Arena
02.10.2016 Mannheim, SAP Arena

monstertruck

(Quelle: netinfect)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015