Drucken

TheBluesPoets TheBluesPoetsInsbesondere für Mastermind Marcus Deml hat der Song, ursprünglich ein Cream-Cover, eine ganz besondere Bedeutung – als erster Song, den er im zarten Alter von 15 Jahren vor Publikum spielte.

“Jetzt war es uns wichtig, dem Song eine andere Farbe zu verpassen und möglichst viel mit der Dynamik zu spielen. Der Groove sollte etwas moderner rüberkommen und im Solo wollte ich natürlich nicht Clapton kopieren. Gordons Stimme glänzt besonders in den ruhigen Passagen.”

Das Video, ein roher Mitschnitt aus dem Rehearsal-Room mit beachtlicher Dynamik im Klang, bringt die Seele dieses magischen alten Klassikers zum Vorschein und zeigt: das ist ein Song, der zelebriert werden will. Ein Stück Musik, die den Raum einnimmt, den man ihr zugesteht – bis sie zur Atemluft, zum alles bestimmenden Klima wird.

In diesem Klima vier gestandene Männer, die sich offenbar pudelwohl fühlen. Vielleicht deshalb, weil in jedem von ihnen noch immer der kleine Junge steckt, für den das Abenteuer Musik einen unaufhaltsamen Strom aus Entdeckungen, Ausdruck und mitreißenden Gefühlen bedeutet. Bei all der sonst üblichen Perfektion der Blue Poets soll es bei diesem intimen Einblick um das Hier und Jetzt der gespielten Note und um diese vier Jungs gehen.

Video:

Bei zunächst 12 bestätigten Terminen werden die Vier erneut mit ihrem authentischen Blues Rock fesseln. Und dabei bleibt es nicht – weitere Termine sind bereits in Vorbereitung.

THE BLUE POETS
Tour 2017 Part I
"The Blues Rock Sensation"
featuring Errorhead Mastermind Marcus Deml

4. März 2017 – Unna, Lindenbrauerei
10. März 2017 – Esslingen, Dieselstrasse
11. März 2017 – München, Garage Deluxe
25. März 2017 – Rheine, Hypothalamus
30. März 2017 – Bad Salzuflen, Bahnhof
1. April 2017 – Twistringen, Alte Ziegelei
6. April 2017 – Aschaffenburg, Colos-Saal
8. April 2017 – Köln, Yard Club / Kantine
28. April 2017 – Leipzig, Naumanns
29. April 2017 – Münster, Hot Jazz Club
19. Mai 2017 – Wetzlar, Franzis
20. Mai 2017 – Zülpich Live, Proberaum

Tickets:
http://thebluepoets.com/live

(Quelle: Cmm GmbH)

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden