Broilers 2017 2 credit Robert EikelpothAm kommenden Samstag, 15. April, machen die Düsseldorfer „Brathähnchen“, wie ihre Fans sie liebevoll nennen, Halt in „Mainhattan“.

Die Band hat gerade einen super Lauf: Die laufende Tournee wurde bereits von mehr als 100.000 Fans besucht, das neue Album „(sic!)“ debütierte vor wenigen Wochen auf Platz Eins der deutschen Album-Charts und letzte Woche gewann die Band den Echo in der Kategorie „Rock National“.

Bandmanager Patrick Orth kommentierte dies wie folgt: „Es ist ein starkes Zeichen, dass der Preis in der Kategorie dieses Jahr mit den BROILERS an eine Band geht, die sich explizit zu politischen Vorgängen in diesem Land äußert und klare Position gegen den Rechtsruck bezieht. Gleichzeitig ist es eine Ermutigung an alle anderen Künstler, sich gesellschaftlich auseinanderzusetzen und für seine Überzeugungen einzustehen.“

Wer sich die Live-Videos anschaut, kommt angesichts der umherwirbelnden Circle-Pits nicht umhin, sich die Frage zu stellen, ob es sich bei einem BROILERS Konzert um ein Konzert oder ein Sportevent (oder beides?) handelt. Die unglaubliche Dynamik der Band färbt offensichtlich auf das Publikum ab. Die Setlist verspricht eine bunte Reise durch die Geschichte der Band, mit, natürlich, einem Schwerpunkt auf der neuesten Veröffentlichung.

Wurde die Band im ersten Teil der Tour noch von den kalifornischen Punk-/Psychobillys von TIGER ARMY unterstützt, übernehmen in Frankfurt THE BABOON SHOW aus Schweden das Anheizen der Menge. Das wird Cecilia Boström und ihren wilden Pavianen durch ihre rotzige Stimme und den punkigen Sound sicher auch gut gelingen.

Fast alle Konzerte auf der ersten Tourhälfte waren ausverkauft, und auch die Stehplatzkarten für Frankfurt scheinen bereits vergriffen zu sein. Wer dem bunten Treiben sitzend folgen möchte, kann für 40,55 Euro mit dabei sein.

Wir sind für euch mit dabei – freut euch jetzt schon auf den Bericht und viele schöne Fotos!


Quelle: Another Dimension / Foto-Credit: Robert Eikelpoth

 

Tourdaten:
13.04.2017 – Bremen, ÖVB-Arena
15.04.2017 – Frankfurt, Festhalle

Open-Air
02.-04.06.2017 – Rock am Ring / Rock im Park
15.-17.06.2017 – Nova Rock
14.07.2017 – Dresden, Filmnächste am Elbufer
15.07.2017 – Berlin, Wuhlheide
20.-23.07.2017 – Deichbrand
09.-13.08.2017 – Open Flair

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015