Insane – Doppelficker Spiegelpanzer

Insane – Doppelficker SpiegelpanzerAch du scheiße, wer gibt mir denn jetzt diese 68 (!!!) verschwendeten Minuten meines Lebens zurück? Ja, hier ist der Bandname wirklich Programm und auch der beknackte Albumname spiegelt genau wieder, was diese Scheibe ausmacht: vollkommen irrsinniger, unlustiger, langweiliger Möchtegern-Metal mit Pseudo-philosophischen Texten.
Ständig pendelt man zwischen Industrial, Metal, Kommerz-Punk und Hardcore hin und her, dass einem wirklich die Haare zu Berge stehen! Lasst es mich klar heraus sagen: man erwirbt mit dem Kauf dieses Albums vertonte Scheiße! Ja ihr habt richtig gehört, hier ist einfach alles zutiefst beschissen! Egal ob es die komplett auf deutsch vorgetragenen Pseudo-intellektuellen Texte sind oder die grausige Musik in der es jede Menge Industrial, üble Synthesizer, gelegentliche Death Metal-Gitarren (extrem billig und langweilig gespielt), Crowbar-mäßige Growls, widerwärtig schmalziger Klar-Gesang oder unlustige Film-Samples gibt, das Teil nervt von vorne bis hinten! Ja sogar die Bandfotos und das pseudolustige CD-Booklet-Layout tun weh!
Wenn die Jungs versuchen witzig zu sein oder irgendwelche Weisheiten unters Volk schmeißen tut es ganz besonders weh! Hier jetzt Beispiele zu nennen ist mir zu riskant, hinterher fühlen sich noch Trash-Fans (ja, ohne 'h') von diesen lyrischen Ergüssen angezogen und tun sich den Kauf dieses Machwerks wirklich an ;)
 Ehrlich gesagt würde es mich echt mal interessieren, wer sich als Käuferschicht für diesen Schmarrn outen würde...
Ich bin ja bei weitem keine Spaßbremse und schmunzle auch über Ultrawurscht, Sons of Tarantula, Ten Masked Men oder Excrementory Grindfuckers, aber hier bleibt einem ganz schnell das Lachen im Halse stecken. Stellt euch einfach vor, man mixt Rammstein und Oomph! mit Knorkator, gibt noch eine Prise Crowbar, die Ärzte, Hatebreed und eine x-beliebige Deathcore-Band hinzu und schon habt ihr die ultimative Mixtur um dem geneigten Rezensenten körperliche Schmerzen zuzufügen.
Fazit: Fingers von die Dingers! (Leimy)

Bewertung: 0/10

Anzahl der Songs: 14
Spielzeit: 68:10 min
Label: Eigenproduktion
Veröffentlichungstermin: bereits veröffentlicht

Kategorie: CD-Reviews