Jahresrückblick 2022: Tutti

2022 So ein Blick zurück auf 1 Jahr, auf 12 Monate, auf 365 Tage hat selbstredend immer viel mit Gegensätzen und Wellen zu tun. Wir teilen ein in „gut“ und „schlecht“, in „lustig“ und „traurig“. Ein ganzes Jahr ist immer ein Wechselbad der Gefühle und Emotionen. Wir durften uns nach Jahren des Wartens endlich freuen über ganz viele tolle Konzerte und Festivals. Über eine Vielzahl spannender Veröffentlichungen. Vielleicht haben wir uns auch mal geärgert, wenn kurzfristig Konzerte abgesagt wurden oder Ticketpreise explodiert sind. Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder eine ganze Reihe von großartigen Künstlerinnen und Künstlern, die verstorben sind, und die mit Ihrer Musik auch noch die nächsten Generationen prägen werden. Und es steht außer Zweifel, mit den kleinen und großen Krisen der Welt lassen sich ebenfalls viele Bücher füllen, da weiß man inzwischen gar nicht mehr wo man anfangen soll. Also alles wie immer? Nein, leider nicht. Das alles ist für das kleine Team des Neckbreaker Magazins rückblickend auf 2022 gar nicht so wichtig. Unsere Gedanken sind in erster Linie immer noch bei den lieben Menschen, die in unserem Umfeld in diesem Jahr unerwartet verstorben sind. Menschen, die eng mit dem Magazin verbunden waren. Menschen, die uns fehlen werden." (Maik)

1. WUCAN - Heretic Tongues

VENATOR - Oberhausen

TOTAL THRASH

Neuentdeckung 2022:
Zum einen ELDER die ich wohl erst mal live sehen musste um sie schätzen zu lernen. Und dann noch NEW LIGHT CHOIR. Einfach nur gut das Album Torchlight.

Enttäuschungen 2022:
Rein subjektiv gesehen gibt es immer weniger starke Alben. Es wird immer schwieriger überhaupt noch 20 erwähnenswerte Alben aufzuzählen.

Besondere Ereignisse 2022:
Mein erstes Freak Valley Festival und es ist tatsächlich so ein tolles Festival wie ich es vorher von verschiedenen Seiten gehört habe.

Vorfreude auf 2023:
Stark besetzte Festivals wie das Dying Victims Attack, das Freak Valley und natürlich das Prohecy Fest

(Tutti)