Jahresrückblick 2022: Anna

2022”So ein Blick zurück auf 1 Jahr, auf 12 Monate, auf 365 Tage hat selbstredend immer viel mit Gegensätzen und Wellen zu tun. Wir teilen ein in „gut“ und „schlecht“, in „lustig“ und „traurig“. Ein ganzes Jahr ist immer ein Wechselbad der Gefühle und Emotionen. Wir durften uns nach Jahren des Wartens endlich freuen über ganz viele tolle Konzerte und Festivals. Über eine Vielzahl spannender Veröffentlichungen. Vielleicht haben wir uns auch mal geärgert, wenn kurzfristig Konzerte abgesagt wurden oder Ticketpreise explodiert sind. Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder eine ganze Reihe von großartigen Künstlerinnen und Künstlern, die verstorben sind, und die mit Ihrer Musik auch noch die nächsten Generationen prägen werden. Und es steht außer Zweifel, mit den kleinen und großen Krisen der Welt lassen sich ebenfalls viele Bücher füllen, da weiß man inzwischen gar nicht mehr wo man anfangen soll.
Also alles wie immer?
Nein, leider nicht. Das alles ist für das kleine Team des Neckbreaker Magazins rückblickend auf 2022 gar nicht so wichtig. Unsere Gedanken sind in erster Linie immer noch bei den lieben Menschen, die in unserem Umfeld in diesem Jahr unerwartet verstorben sind. Menschen, die eng mit dem Magazin verbunden waren. Menschen, die uns fehlen werden.” (Maik)

anna 2022

DEF LEPPARD – Diamond Star Halos
QUEENSRYCHE – Digital Noise Alliance

swedenrock anna2022

1. WALTER TROUT (Sweden Rock)
2. WALTER TROUT (Kristianstad (S))
3. NESTOR (Sweden Rock)
4. ERIC GALES (Sweden Rock)
5. THE QUILL (Mönsterås (S))
6. WIG WAM (Rocknytt Indoor #2 (S))
7. WITHIN TEMPTATION (Sweden Rock)
8. SONATA ARCTICA (Sweden Rock)
9. HALESTORM (Partille Arena (S))
10. SAXON (Sweden Rock)

BLACK STONE CHERRY – Live from the Royal Albert Hall…Y’All!
INGLORIOUS – Live At The Phoenix MMXXI

Neuentdeckung 2022:
NAKED GYPSY QUEENS – Es war entweder auf Facebook oder auf YouTube, wo ich zufällig einen Song dieser Jungs hörte. Ich war sofort interessiert. Die Amerikanische Bluesrock-Band veröffentlichte Anfang des Jahres ihre Debüt-EP "Georgiana". Ihr Retrorock ist energetisch und zugleich groovy.

BOMBER – Eine neue Schwedische Hardrock-Band, die ich vor dem Sweden Rock entdeckte. Dann sah ich leider ihren Auftritt auf dem Festival nicht, weil ich so viele andere Dinge zu tun hatte. Hinterher hörte ich mir allerdings umso öfter ihr Debütalbum "Nocturnal Creatures" an, was einfach fantastisch ist. Es ist eine dieser Platten, die einfach mit jedem Hören besser und besser wird. Ihr Kleidungsstil sieht nach 70er-Jahre-Retro aus, aber die Musik ist frischer, zeitloser und sie haben ihren eigenen Sound. Jemand sagte, dass sie wie eine Mischung aus THIN LIZZY, JUDAS PRIEST, FLEETWOOD MAC und DEF LEPPARD klingen und dem stimme ich zu.

waltertrout annakarlsson

Besondere Ereignisse 2022:
Nach einem weiteren magischen Konzert konnte ich die Blueslegende, den super freundlichen WALTER TROUT treffen!
Endlich wieder Sweden Rock! Es fühlte sich unwirklich, aber absolut wundervoll an!
Mit regelmäßigem Training und gesundem Essen erreichte ich mein Ziel - alle 12 Pandemie-Kilos sind weg - wohoo!

Vorfreude auf 2023:
Konzerte und Festivals