lastpharaoh themantleofspidersZumeist stellt man sich unter US-Metal recht komplexe Mucke vor mit massig Breaks und einer schneidend hohen Kopfstimme. Zumindest letzteres haben auch LAST PHARAOH zu bieten. Ihr Songwriting ist aber eher straight, aber dennoch virtous gehalten. Die New Yorker Band bewegt sich eher in Sphären ala FIFTH ANGEL, MALICE oder auch härtere QUEENSRYCHE bzw. werden auch Anhängern dieser genannten Acts zusagen.

Ein neo-klassischer Anstrich (MALMSTEEN, CJSS, IMPELITTERI) ist auch nicht zu überhören, wobei das Gefiedel nicht übertrieben wird. Verblüffend ist die Catchiness der Songs, es flutscht alles schön durch. Durchweg starkes Material ohne große Ecken und Kanten, aber toll gespielt und gesungen und mit großen Melodien versehen. Die Band besteht natürlich nicht, wie zu erwarten aus Grünschnäbeln, so konnte man bereits bei Formationen wie REAPER, SEVENTH CALLING, TOTHIC, SANCTION oder SOUNDQUAKE Erfahrungen sammeln. Diese gewisse Professionalität ist nicht zu überhören. Auch produktionstechnisch gibt man sich keine Blöße, so dass es einfach keinen plausiblen Grund gibt, „The Mantle Of Spiders“ nicht zu empfehlen! (Ralf)

Bewertung:

Ralf8,5 8,5 / 10

Anzahl der Songs: 9
Spielzeit: 46:09 min
Label: Pure Steel Records
Veröffentlichungstermin: 21.09.2018

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015