Anfang Februar erreichte uns die Nachricht, dass sich AC ANGRY für ganze 2 Monate im altbewährten SU2-Studio in Illingen verschanzen werden, um das zweite Album unter dem neuen Banner AC ANGRY aufzunehmen. Die Wahl des Studios fiel nicht schwer, da sich die Männer schon an die 10 Jahre auf dieses Studio und Vertrauensproduzent Phil Hillen verlassen können und bereits ihre vierte Produktion hier angehen.
„Wir kennen Phil und seine Arbeit jetzt schon ein gutes Jahrzent, schon als TALETELLERS hat er immer das Beste aus uns herausgeholt, also gibt es da keine großartigen Alternativen für uns. Phil weiß, wie wir klingen wollen, und er weiß, wie er das zusammen mit uns erreicht. Wir brauchen kein renommiertes Riesenstudio, sondern verlassen uns lieber auf Altbewährtes."
Auch Phil freut sich immer auf eine Zusammenarbeit mit den sympathischen Jungs. „Wenn alle so unkompliziert und professionell wären, wäre mein Job noch angenehmer" lobt er den Vierer, „das läuft quasi alles von allein und wird jedes Mal noch eine Ecke besser."
Und was hat sich die Band für 2015 vorgenommen? Wird es Überraschungen geben auf dem neuen Album gegenüber dem im November 2013 erschienenen „Black Denim" geben? Fans von AC ANGRY werden wohl voll auf ihre Kosten kommen, denn es wird auch in diesem Jahr „100% Rock'n'Roll und 100% AC ANGRY" geben. Es wird frisch und facettenreich werden, und selbst ihre Balladen haben Eier, wie die Band selbst behauptet.
Man darf also gespannt sein auf die 14 neuen Songs, die zumindest größtenteils auf der neuen Langrille voraussichtlich im Herbst diesen Jahres erscheinen werden. Dabei orientiert man sich keinesfalls an Vorgaben von Label oder Management, sondern nur auf die bandeigenen Ziele. „Black Denim" war weltweit erfolgreich und wurde auf mehreren Kontinenten veröffentlicht, schaffte es sogar auf einige Chartplatzierungen, somit geht das Rezept also auf.
Die ersten Höreindrücke bestätigen diese Aussagen voll und ganz, wenn auch noch kein fertiges Material demonstriert werden kann, versteht sich. Aber der Zwei-Monate-Block im SU2 wird harte Arbeit und großartige Belohnung zugleich werden. Man denkt an eine Listening-Party nach Fertigstellung, bei der man endlich die fertigen Stücke zu hören bekommt. NECKBREAKER wird dabei sein und euch berichten.
Diese wird dann aber schon in den neuen Räumen des SU2-Studios in Saarwellingen stattfinden, die Phil spätestens Ende April beziehen wird. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Da kann man sich nur noch in freudige Erwartung begeben und sagen: „It's Good To Be Bad"! (Jochen)
Alle Fotos: Pascal