Creeping Death - Wretched Illusions

creepingdeath wretchedillusionsDas erste volle Album der Texaner CREEPING DEATH liegt nach nunmehr zwei EPs vor und nach mehrmaligen Durchläufen kommt die Ernüchterung. Nicht schlecht das Ganze, aber nicht zwingend genug, um mit der Spitze des Genres mithalten zu können.

Gleich das eröffnende Doppel „Ripping Through Flesh“ und „Captivity“ macht zwar Lust auf mehr, klingt aber zu gefällig und vorhersehbar, um wirklich Akzente zu setzen. Die Zielgruppe wären Fans von Old School Deathmetal á la ASPHYX, BOLT THROWER oder OBITUARY plus Thrashanleihen, die gilt es zu erreichen. Das schafft man stilistisch durchaus. Allerdings sind diese Fangruppen bessere Qualität gewohnt, man ist von deren Klasse noch weit entfernt.
Wobei der kriechende Tod mit Songs wie „Bloodlust Contamination“, „Sinner‘s Torch“ oder „Corroded From Within“ wieder punkten kann. Vier oder fünf Stücke sind auch wirklich stark aber der Rest allenfalls Durchschnitt. Gutes Handwerk und eine coole Produktion (Daniel Schmuck - POWERTRIP) reichen eben nicht aus, um von der Konkurrenz überrollt zu werden. Die Stücke müssen noch mehr auf den Punkt kommen und einen mehr packen. (Ralf)


Bewertung:

Ral6,0 6 / 10


Anzahl der Songs:  10
Spielzeit: 39:51 min
Label: eOne/SPV
Veröffentlichungstermin: 27.09.2019